Veranstaltung der SGfM: Qualität als Marktvorteil und Schlüssel zum erfolgreichen Marketing
Termin: 13.06.2013
Ort: 3010 Bern
Teilnahmegebühr: 450,00 CHF (inkl. gesetzl. MwSt.)
Veranstalter:
Schweizerische Gesellschaft für Medizincontrolling, Haslerstrasse 21, CH-3008 Bern
Veranstaltungsort: Inselspital Bern, Freiburgstrasse, 3010 Bern, Hörsaal Ettore Rossi Ettore Rossi
Termin: 09:00 Uhr bis 15:45 Uhr
Die Teilnahmegebühr beträgt 450,00 CHF. Mitglieder der DGfM können an der Veranstaltung für 250,00 CHF teilnehmen. Wenn Sie auf der Homepage als Mitglied der DGfM eingeloggt sind, wird der Preis bereits reduziert angezeigt.
Agenda:
09:00 Uhr Registrierung, Kaffee
09.30 Uhr Begrüssung Dr. Simon Hölzer Präsident SGfM
09.45 Uhr Qualitätsmedizin Schweiz – Beitrag der FMH
10.30 Uhr Initiative Qualitätsmedizin – Wie wir gemeinsam die Qualität verbessern – Indikatoren aus DRG Routinedaten / Transparenz / Peer Review Verfahren
11.15 Uhr Marketing und PR im Gesundheitswesen – eine Notwendigkeit?
12.00 - 13.30 Uhr Stehlunch
13.30 Uhr Projekt «Weitersagen» – virale Effekte im Spitalmarketing
14.15 Uhr Qualitätsmedizin, Medizincontrolling und Marketing: Ein enges Zusammenspiel sichert den Erfolg des Spitals
15.00 Uhr Wie kann ein Wettbewerb über Preise und Qualität funktionieren? Was sagt der Gesetzgeber?
15.45 Uhr Ende der Veranstaltung, Apéro
Referenten:
- Dr. Christoph Bosshard Zentralvorstand FMH, Verantwortlicher Ressort DDQ und SAQM
- Christian Rohn Geschäftsführer, IQM Initiative Qualitätsmedizin, Dr. Daniel Zahnd Leiter Qualitätsmanagement, Inselspital, Universitätsspital Bern
- Nathalie Beck PR Managerin und Inhaberin Beckwerk, Healthcare Marketing und PR
- Maurice Codourey Stadtspital Waid, Leiter Marketing und Kommunikation
- Stephan Rotthaus Geschäftsführer rotthaus.com
- Felix Gutzwiller UZH Institut für Sozial und Präventivmedizin, Ständerat ZH
Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.