• Aktuelle Umfrage
  • Der Krankenkasse wird eine Rechnung geschickt. Als Nebendiagnose wird fälschlicherweise J44.80 statt richtigerweise J96.00 kodiert. Der Erlös sinkt, wenn weder J44.80 noch J96.00 kodiert wird. Der MD prüft den Fall.

Workshop zu Anforderungen und Möglichkeiten von IT-Tools in der MDK-Fallbearbeitung (auf der ConhIT)

Termin: 06.05.2014

Ort: 10117 Berlin

Teilnahmegebühr: 0,00 EUR

 

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

als Partner des Kongressprogramms der

conhIT (siehe http://www.medizincontroller.de/event/386)

veranstaltet die DGfM auf der ConhIT am 6. Mai 2014 um 15:00 Uhr in der Halle 4.2, Kongresssaal 2 einen

Workshop zu Anforderungen und Möglichkeiten von IT-Tools in der MDK-Fallbearbeitung.

In Impulsvorträgen der Vorstände Dr. Nikolai von Schroeders, Dr. Erwin Horndasch und Gerrit Frühauf wird zu Diskussion zu Anforderungen der Medizincontroller an IT-Tools für die MDK-Bearbeitung angeregt.

Dieser Workshop bietet für DGfM-Mitglieder und interessierten Personen eine spannende Plattform, um Wünsche und Erwartungen direkt in die Produktentwicklung der ebenfalls anwesenden Hersteller einfließen zu lassen.

Im Anschluss findet ein geführter Messerundgang statt, bei dem fünf Hersteller ihre MDK-Tools vorstellen. Eine ideale Gelegenheit, um innerhalb kürzester Zeit einen guten Überblick über die technischen Möglichkeiten zu bekommen.

Für DGfM-Mitglieder ist die Teilnahme beim Workshop und beim Messerundgang kostenlos. Für ein kostenloses Messeticket registrieren Sie sich bitte hier: http://www.medizincontroller.de/event/386.

Interessierte Personen können sich für Workshop und Messerundgang nachfolgend unter "Jetzt online anmelden"anmelden. Für die Teilnahme am Messerundgang benötigen Sie ein Ausstellungsticket, das Sie online oder am Tag der Ausstellung vor Ort erwerben können.