• Aktuelle Umfrage
  • Der Krankenkasse wird eine Rechnung geschickt. Als Nebendiagnose wird fälschlicherweise J44.80 statt richtigerweise J96.00 kodiert. Der Erlös sinkt, wenn weder J44.80 noch J96.00 kodiert wird. Der MD prüft den Fall.

Fortbildung des Regionalverbands Rhein-Neckar: Die Zukunft der MDK-Prüfungen unter besonderer Berücksichtigung der Prüfverfahrensvereinbarung und der aktuellen Rechtsprechung des Bundessozialgerichtes

Termin: 05.12.2014

Ort: 64283 Darmstadt

Teilnahmegebühr: 100,00 EUR 

 

Veranstalter: Regionalverband Rhein-Neckar der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V

Veranstaltungsort: Klinikum Darmstadt, Gebäude 85, Konferenzsaal, Grafenstraße 9, 64283 Darmstadt

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Reisen Sie mit der Deutschen Bahn für 99,- Euro 2. Klasse oder für 159,- Euro 1. Klasse zu allen DGfM - Veranstaltungen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Thema:

Die Zukunft der MDK-Prüfungen unter besonderer Berücksichtigung  der Prüfverfahrensvereinbarung und der aktuellen Rechtsprechung des Bundessozialgerichtes

Moderation:  Prof. Dr. Steffen Gramminger, Vorstandsvorsitzender DGfM und Erika Raab, Vorstandsmitglied der DGfM

Referent: Dr. Ulrich Hambüchen, Vors. Richter am BSG a. D., Rechtsanwalt

Teilnahmegebühren:

Die Fortbildung kostet für Mitglieder der DGfM 50 EUR. Mitglieder der Verbände DVKC, DVMD, ICV, gmds und SGfM können für 80 EUR teilnehmen. Für Nichtmitglieder erheben wir eine Teilnahmegebühr von 100,00 €.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, im Vorfeld Fragen zu stellen. Diese werden gesammelt und dem Referenten Dr. Ulrich Hambüchen zur Verfügung gestellt. Wenn ausreichend Zeit ist, wird Herr Dr. Hambüchen diese aus seiner Sicht beantworten.
Fragen bitte per E-Mail bis zum 26. November 2014 an Erika.Raab@medizincontroller.de

Bitte melden Sie sich auf dieser Seite online zu der Veranstaltung an. Mitglieder der DGfM werden gebeten, sich vorab als Mitglied einzuloggen, damit die Daten übertragen werden.

Eine pdf Version der Einladung finden Sie hier.