Fortbildung des Regionalverbands Mitteldeutschland: Erfolgreiches Verhandeln von NUB-Entgelten mit den Kostenträgern – Ein Erfahrungsaustausch
Termin: 25.01.2017 12:00 Uhr bis 25.01.2017 17:00 Uhr
Ort: 06112 Halle/Saale
Teilnahmegebühr: 0,00 EUR
Veranstalter: Regionalverband Mitteldeutschland der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
Uhrzeit: 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hörsaal des BG Klinikum Bergmannstrost Halle, Merseburger Str. 165, 06112 Halle (Saale)
Inhalt:
Die Zahl neuer Medikamente und Verfahren, die durch das DRG-System finanziell nicht adäquat abgebildet sind, nimmt kontinuierlich zu. Damit steigt auch die Notwendigkeit, NUBEntgelte erfolgreich mit den Kostenträgern zu verhandeln. Gleichzeitig sind Bemühungen der Kassen zu verzeichnen, den Umfang solcher extrabudgetären Vereinbarungen zu begrenzen; entsprechend sind die Verhandler der Krankenhäuser mit schwierigen Verhandlungssituationen konfrontiert. Während dabei manche Kliniken sehr gute Ergebnisse bzgl. Zahl der NUB-Entgelte und Höhe der verhandelten Preise erzielen, erleben andere eher magere Resultate.
Zielgruppe:
Medizincontroller, Klinikapotheker und der Mitarbeiter der Verwaltung, die in die NUB-Verhandlungen eingebunden sind und alle Kolleginnen und Kollegen, welche Interesse haben und mitdiskutieren wollen.
Sponsor: Lilly Deutschland GmbH, Bad Homburg
Weitere Infomationen sowie das Programm der Veranstaltung finden Sie hier.
Die Teilnahme ist für Mitglieder der DGfM kostenfrei. Nichtmitglieder sind als Gäste willkommen.
Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.
Reisen Sie mit der Deutschen Bahn für 99,- Euro 2. Klasse oder für 159,- Euro 1. Klasse zu allen DGfM - Veranstaltungen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Bitte melden Sie sich online zur Veranstaltung an. Mitglieder der DGfM werden gebeten, sich vorher auf der Homepage einzuloggen, damit Ihre Daten bei der Anmeldung übertragen werden.