• Aktuelle Umfrage
  • Der Krankenkasse wird eine Rechnung geschickt. Als Nebendiagnose wird fälschlicherweise J44.80 statt richtigerweise J96.00 kodiert. Der Erlös sinkt, wenn weder J44.80 noch J96.00 kodiert wird. Der MD prüft den Fall.

Fortbildung der bfz gGmbH: G-DRG update 2018

Termin: 24.11.2017 bis 24.11.2017 23:00 Uhr

Ort: 68161 Mannheim

Teilnahmegebühr: 165,00 EUR 

 

Veranstalter: Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH, Eduard-Bayerlein-Straße. 3, 95445 Bayreuth

Veranstaltungsort: Radisson Blu Hotel Mannheim, Q7, 27, 67161 Mannheim

Teilnahmegebühr: 165,00 €

Inhalte:

Mit dem Vortrag von Herrn Dr. Frank Heimig, Geschäftsführer des InEK, werden Sie auch in diesem Jahr umfassend über alle aktuellen Umbauten des G-DRG Systems informiert sowie auf relevante Änderungsbereiche im Fallpauschalenkatalog für das Jahr 2018 hingewiesen.

Es haben sich für das nächste Jahr wesentliche Änderungen ergeben, die die bisherige Sicht und Vorgehensweise innerhalb der Krankenhauswelt betreffen und dadurch etablierte Prozesse auf den Prüfstand stellen.

Unsere Fachreferenten werden aus ihren unterschiedlichen Perspektiven obige Themen beleuchten und anhand von Beispielen Handlungsfelder für die tägliche Praxis aufzeigen, um IHnen Tipps für eine aktuell ausgerichtete krankenhausindividuelle Leistungserbringung zu geben.

Referenten:

  • Dr. Frank Heimig, Geschäftsführer InEK GmbH, Siegburg
  • Prof. Dr. Andreas Beivers, Hochschule Fresenius München, Akademischer Direktor des "Ludwig Fresenius Center for Health Care Management und Regulation" an der HHL
  • Martin Heumann, Geschäftsführer Krankenhauszweckverband Rheinland, Köln
  • Dr. Erwin Horndasch, Vorstandsvorsitzender Deutsche Gesellschaft für Medizincontrolling (DGfM) e.V.
  • Dr. Christof Veit, Institutsleiter IQTIG Qualitätsinstitut, Berlin

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie ein Anmeldeformular finden Sie hier.